Die Grossmutter kauft vom Räuber Zipfelmütz das neuste iPhone 14. Schon bald ist sie völlig aus dem Häuschen: Sie chattet auf Tik Tok und Instagram und hat nur noch Augen für ihr neues Spielzeug. Statt wie früher Chaschperlis Lieblingsspeise selbergemachter Härdöpfelsalat zu kochen, kauft sie den Znacht online beim Pizzakurier ein. Und dann ist auch noch das Prnzessli, das sich trotz Warnungen in den Wald getraut, wo ihr schon bald die böse Hexe begegnet.


Das Stück hatte Premiere am Eröffnungsfest des neuen Dorfkerns in Richterswil im Oktober 2022 und war ein grosser Erfolg bei Klein und Gross. Jetzt wird das Stück nochmals an drei Daten aufgeführt: Am 16. November 2022, am 7. und 21. Dezember 2022 jeweils 14 und 15 Uhr im Blauen Keller in Richterswil (im Hof hinter ZKB). Für Kinder ab ca. 4 Jahren. Der Eintritt kostet 7 Franken, einen Vorverkauf gibt es nicht.



Es spielen:
De Chaschperli (Peter Walt)
D’Grossmueter (Emma Fässler)
De Räuber Zipfelmütz (Stella Walt)
D’Prinzässin (Stella Walt)
De Wolf Willy (Emma Fässler)
D’Häx Hutzelrock (Peter Walt)